UFV - Vereinstrüschenfischen 2017

Am Sonntag, 08. Oktober war es wieder soweit und rund 30 Personen vom Urner Fischerverein mit ein paar Gästen versammelten sich auf dem Bagger um nach Trüschen zu fischen. Leider hat es Petrus in diesem Jahr nicht so gut gemeint und immer wieder seine Schleusen geöffnet, aber für etwas hatten die Teilnehmer ja gute Kleider eingepackt.Offenbar war das Wetter sogar den Trüschen zu wiedrig und der grosser Erfolg liess zu wünschen übrig. Aber trotzdem konnten vereinzellte Trüschen aus der Dunkelheit nach oben befördert werden und dabei wurde auch von einem glücklichen Teilnehmer eine stattliche Trüsche von 44cm gelandet.

Am Mittag konnten sich die Teilnehmer unter Deck aufwärmen und wurden von der Küchenmannschaft wie gewohnt sehr gut verköstigt. Alles in Allem waren die Teilnehmer trotz allem begeistert von diesem Vereinsanlass, diejenigen die nicht das Glück hatten Trüschen zu fangen konnten sich mit Fischerlatein bei Laune halten.

Pünktlich um 1600 kam dann auch wieder der Nauen um die Fischer abzuholen.


zum starten der Diaschau, bitte auf das Bild klicken!

  • DSC03757
(Copyright Fotos: Simon Gisler)