Drucken

UFV - Vereinstrüschenfischen 2018

Am Sonntag, 07. Oktober war es wieder soweit und rund 30 Personen vom Urner Fischerverein versammelten sich auf dem Bagger um nach Trüschen zu fischen. unter besten Wetterbedingungen wurde dann auch fleissig den Räubern aus der Tiefsee nachgestellt. Leider waren die Trüschen aber nicht so hungrig und der grosser Erfolg blieb für die Meisten aus. Aber trotzdem konnten mit einer grossen Portion Geduld vereinzellte Trüschen aus der Dunkelheit nach oben befördert werden.

Um so mehr wurde dann das Mittagprogramm genossen und die Teilnehmer konnten sich unter Deck von der Küchenmannschaft wie gewohnt sehr gut verköstigen lassen. Alles in Allem waren die Teilnehmer trotz allem begeistert von diesem Vereinsanlass, diejenigen die nicht das Glück hatten Trüschen zu fangen konnten sich mit Fischerlatein bei Laune halten.

Pünktlich um 1600 kam dann auch wieder der Nauen um die Fischer abzuholen.


zum starten der Diaschau, bitte auf das Bild klicken!

(Copyright Fotos: Simon Gisler)